Kundalini Yoga ist eine Praxis, die für's Leben unterstützt. Die Kundalini Energie ist eine Art Lebensenergie, die durch alle Ebenen des Menschseins fließt und durch das Praktizieren von z.B. von Kundalini Yoga geweckt wird.
Wie Hermann es unterrichtet, lässt sich wie folgt zusammenfassen:
"Es braucht nicht nur eine starke Technik, sondern auch eine starke Seele, um Kundalini Yoga zu unterrichten."
Die wunderbaren Effekte sind:
Gewährend
Ich freue mich, dieses umfassende Werkzeug nun seit gut 30 Jahren weiter zu geben, und einen Raum zu gestalten, in dem andere Menschen diese tiefgehende Wirkung auch erleben
können. Ich bin präsent mit allem, was sich im Unterricht zeigen mag.
Dogma-frei
Als SeniorTeacher des Kundalini Yoga ist mir wichtig, frei von Dogmen und Institutionen zu unterrichten. Die Technik und ihre tiefe Wirkung auf körperlicher, seelischer und feinstofflicher Ebene halte ich mit meinem Verständnis für Mensch-Sein, meinem Humor und meiner absoluten Lebens-Bejahung für Dich bereit.
Wie genau?
Die Kundalini Yoga Kriyas (Übungsreihen) und Asanas (Übungen) sind gleichzeitig dynamisch und meditativ, kräftigend und entspannend, heilend und belebend. Sie bieten in ihrer Kombination aus Körperhaltungen und Bewegungsabläufen, inneren Konzentrations-punkten und Atemführung sowie dem Gebrauch von Mantras (Meditationsworten), Mudras (Handhaltungen) und Bhandhas (innerer Energielenkung) eine ungeheure Vielfalt an Möglichkeiten, einen individuellen Schwerpunkt zu finden.
Alle diese Elemente sind in einer typischen Kundalini Yogastunde enthalten:
"Kundalini Yoga bedeutet für mich tiefe Stille als kräftigende und stabilisierende Energiequelle, die unmittelbar entspannend und belebend zugleich wirkt."
Hermann Sat Sewak
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.